Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein, Parteien

Fidel Castro und die Cubanische Revolution

Marburg 5.12.2016 (pm/red) Anlässlich des Todes von Fidel Castro, lädt die Marburger LINKE ein einen Blick zu werfen auf sein Leben und auf die Vergangenheit und Zukunft der cubanischen Revolution. Eingeladen ist Wolfgang Gehrcke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion. Gehrcke ist vor einigen Tagen aus Cuba zurückgekehrt und hat die Trauerfeierlichkeiten auf der Insel unmittelbar erlebt.
Fidel Castro und die Cubanische Revolution
Gespräch mit Wolfgang Gehrcke
Freitag, 9. Dezember, 19 Uhr
DGB-Haus, Bahnhofstr. 6, Marburg