Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Demonstration zum internationalen Frauentag

Marburg 27.2.2017 (pm/red) Zu einer Demonstration am Internationalen Frauentag rufen unter dem Motto „Wir sind viele! Wir sind stark!“ das Gleichberechtigungsreferat der Stadt Marburg, das Frauenbüro des Landkreises und die Frauenbeauftragten der Philipps-Universität mit einem breiten Bündnis von Initiativen für den 8. März auf.  Die Demonstration beginnt um 17 Uhr auf dem Vorplatz des Marburger Hauptbahnhofs. Gegen 18 Uhr endet sie mit einer Kundgebung und  Musik auf dem Vorplatz des Erwin-Piscator-Hauses in der Biegenstraße.