Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Offene Tür in der Marburger Produktionsschule

Marburg 27.2.2017 (pm/red) Die Marburger Produktionsschule (MPS), ein Kooperationsprojekt der Adolf-Reichwein-Schule und Arbeit und Bildung e.V., lädt ein zum Tag der offenen Tür in ihre Räumlichkeiten Am Krekel 47 in Marburg ein (ehemaliges Druckhaus Wenzel). Am Mittwoch, 1. März, zeigen die TeilnehmerInnen und das Team der MPS von 10 – 13 Uhr ihre Projekte, erläutern die Produktionsprozesse und informieren über ihre Angebote, Förderungen und Möglichkeiten der arbeitsmarktlichen Qualifikation.

Jugendliche und deren Eltern und Interessierte können sich ein Bild machen über das Unterrichtsangebot und die Arbeitsweise mit hohen Praxisanteilen in der Holz- und Metallwerkstatt, das hilfreich ist für eine berufliche Orientierung.
Informationen online