Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Parteien, Stadt Marburg

Stadtverordnetenversammlung Marburg wählt neuen Bürgermeister und Stadträtin

Marburg 29.6.2017 (red) In der bevorstehenden Sitzung der Marburger Stadtverordnetenversammlung am Freitag, 30. Juni 2017 – ab 16.30 Uhr, steht die Wahl eines Bürgermeister und einer Stadträtin auf der Tagesordnung. Aussichtsreicher Kandidat auf die Position des Bürgermeisters ist Wieland Stötzel, CDU, aussichtsreiche Kandidation für die Position der Stadträtin ist Kirsten Dinnebier, SPD. Es gibt zwei weitere Bewerbungen, die dem Vernehmen nach für aussichtlos zu halten sind. Die Sitzung der Stadtverordneten im Stadtverordnetensitzungssaal in der Barfüßerstraße beginnt um 16.30 Uhr. Die Tagesordung findet sich online im Portal der Stadt Marburg.