Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Fliegerbombe in Marburg wurde entschärft

Marburg 22.2.2018 (pm/red) Eine in der Marburger Nordstadt bei Bauarbeiten entdeckte 50-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg haben Experten des Kampfmittelräumdienstes am Abend des 20. Februar gegen 19.50 Uhr erfolgreich entschärft, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt.

Von der Evakuierung rund 300 Meter um den Fundort in der Eisenstraße waren rund 1.000 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen. Sie konnten in ihre Häuser zurückkehren. Der Oberbürgermeister und der Bürgermeister sprachen den rund 140 Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, städtischem Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie vom Deutschen Roten Kreuz ihren Dank aus.

Contact Us