Faszinierende Malerei von Ben Kamili – flirrende Landschaftsbilder für „open Eyes“

Willingshausen/Kassel 08.09.2020 (yb) | 22.09.2020 In der auf die Werke von Ben Kamili farblich umgestalteten Willingshäuser Kunsthalle ist am Samstagnachmittag in Anwesenheit zahlreicher Kunstfreunde/innen aus der Region die Ausstellungseröffnung „Die Schwalm – eine außergewöhnliche Region“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Verkehr

Die Linke lädt ein zum Infoabend über Diesel-Fahrverbote

Dieselschmerz und Autojammer: wir empfehlen soziale und ökologische Auswege mit Sabine Leidig (MdB Die Linke, Mitglied des Verkehrsausschusses) Drei Jahre ist es schon her dass der systematische Abgas-Betrug der Automobilhersteller aufgeflogen ist. Die Bundesregierung hätte alles tun müssen, um die belastende Verkehrsflut in den Städten zu verringern und die Betrüger zur Verantwortung zu ziehen. Hat sie aber nicht.

Im Gegenteil: nach wie vor geht es vor allem darum, die Autokonzerne zu hätscheln – zulasten der Umwelt, der Gesundheit und der betrogenen Diesel-Autokäufer. Deshalb wird demnächst wohl auch in Frankfurt eine Beschränkung für besonders „schmutzige“ PKW fällig (das sogenannte Diesel-Fahrverbot).

Aber ohnehin ist die ganze Autogesellschaft in der Krise. Und es braucht soziale und ökologische Alternativen; Mobilität für alle – mit deutlich weniger Verkehr.

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19.00 Uhr
TTZ, SoftwareCenter 3, Frankfurter Straße