Welterbestätte Bergpark Wilhelmshöhe – Bericht von der Tagung des Welterbebeirat

Marburg 16.05.2019 (pm/red) Mit dem aktuellen Stand der verschiedenen Bauprojekte und Instandsetzungsarbeiten im UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe, aber auch mit der Pflege und Instandhaltung der Welterbestätte, hat sich der Welterbebeirat am Dienstag und Mittwoch, dem 14. …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

800 UKGM-MitarbeiterInnen im Warnstreik demonstrierten am 8. März in der Innenstadt Marburg

Marburg 09.03.2019 (mm/red) Im Rahmen der dreitägigen Wanrstreiks am Uniklinikum Marburg war gestern zu einer Demonstration in der Marburger Innenstadt aufgerufen. Wie die Oberhessische Presse heute berichtet, beteiligten sich daran etwa 800 MitarbeiterInnen des Marburger Klinikums. Aus Gießen waren ebefalls KollegInnen angergereist und beteiligten sich an der Demo ab Hauptbahnhof Richtung Stadthalle, wo es eine Kundgebung gegeben hat.