Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Deutscher Schulpreis: Marburger Mosaikschule ist im Finale

Marburg16.03.2019 (pm/red) Im Wettbewerb um den Deutschen Schulpreis ist die Marburger Mosaikschule dem Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen. Aus den 20 vorausgewählten Schulen wurden nun 15 für das große Finale am Mittwoch, 5. Juni, in Berlin nominiert. Die Mosaikschule hat es in die Endauswahl geschafft. Zuvor war sie bereits als einzige Schule aus Hessen in die Top 20 gekommen. „Wir gratulieren der Mosaikschule herzlich und drücken ihr die Daumen, dass sie gewinnt“, so Stadträtin und Schuldezernentin Kirsten Dinnebier.

Der Deutsche Schulpreis wird zum 13. Mal von der Robert-Bosch-Stiftung vergeben. Der Hauptpreis ist mit 100.000 Euro dotiert und wird in diesem Jahr von Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht. Die Plätze zwei bis sechs erhalten jeweils 25.000 Euro. Unabhängig davon nehmen alle nominierten Schulen an einem zweijährigen Entwicklungsprogramm der Robert-Bosch-Stiftung teil.

Weitere Informationen zur Mosaikschule, zum Deutschen Schulpreis und dem Besuch der Jury in Marburg online.

 

 

Contact Us