Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

1500 Demonstrierende in Marburg-Bauerbach gegen AfD-Veranstaltung mit A. Gauland

Marburg 20.05.2019 (mm/red) Wie der Hessenschau am Samstag und heutiger ausführlicher Berichterstattung in der Oberhessischen Presse  zu entnehmen ist, protestierten und demonstrierten am vergangenen Samstagnachmittag rund 1.500 Menschen gegen die Wahlkampfveranstaltung der AfD im Bürgerhaus Bauerbach, wo als Gastredner Parteivorsitzender Alexander Gauland vor 100 Teilnehmer gesprochen hat. Dabei blockierten Demonstranten einige Straßen. Als Redner traten neben anderen Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Jan Schalauske, Landesvorsitzender Die LINKE, an das Mikrofon. Die AfD hatte kürzlich in Marburg eine Ortsgruppe gegründet.

Contact Us