„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Parteien

1500 Demonstrierende in Marburg-Bauerbach gegen AfD-Veranstaltung mit A. Gauland

Marburg 20.05.2019 (mm/red) Wie der Hessenschau am Samstag und heutiger ausführlicher Berichterstattung in der Oberhessischen Presse  zu entnehmen ist, protestierten und demonstrierten am vergangenen Samstagnachmittag rund 1.500 Menschen gegen die Wahlkampfveranstaltung der AfD im Bürgerhaus Bauerbach, wo als Gastredner Parteivorsitzender Alexander Gauland vor 100 Teilnehmer gesprochen hat. Dabei blockierten Demonstranten einige Straßen. Als Redner traten neben anderen Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Jan Schalauske, Landesvorsitzender Die LINKE, an das Mikrofon. Die AfD hatte kürzlich in Marburg eine Ortsgruppe gegründet.