Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Marburger Schlosskonzerte: Junge Talente am 2. Juni

Marburg 28.05.2019 (pm/red) Preisträgerinnen und Preisträger von „Jugend musiziert“ auf Landesebene gestalten das mittlerweile zur Tradition gewordene Konzert „Junge Talente“ in der Reihe der Marburger Schlosskonzerte. Entsprechend der diesjährigen Ausschreibung des Wettbewerbs werden Duos für Viola, Querflöte, Posaune, Fagott, ein Klaviertrio und ein Werk für Viola solo aufgeführt. Auch die Zusammen­setzung der Kompositionen sorgt für einen kurzweiligen Abend: Es erklingen Werke von J. S. Bach, Hoffmeister, Dürnitz, Koechlin, Kolb, Zemlinsky, Serocki, R. Schumann und Reinecke. Veranstalter ist der Marburger Musikfreunde e. V., erneut in Ko­operation mit der Marburger Musikschule.
Sonntag, 2. Juni 2019, 18 Uhr im Fürstensaal des Marburger Landgrafenschlosses