Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Freizeit

VCD Radtour ins Allnatal

Marburg 24.05.2019 (pm/red) Der VCD Kreisverband MR-BID möchte am 1. Juni eine Fahrradtour für seine Mitglieder und Freunde anbieten. Da diese Radtour mit einem verkehrspolitischem Hintergrund verbunden werden soll, steht an in Verbindung mit der Bürgerinitiative „Allnatalweg Stop“ entlang der Trasse der angedachten Umgehungsstraße radeln. Die Strecke führt durch das Allnatal, entlang des Elnhäuser Wassers, über Dagobertshausen, hin zum Pharmastandort Görzhäuser Hof, an Michelbach vorbei bis nach Sterzhausen.

Auf der etwa 25 km langen Strecke durch eine sehr idyllische Landschaft gibt es Gelegenheiten zur Rast und Einkehr  (Proviant und der Witterung entsprechende Kleidung mitnehmen). Die Strecke führt uns überwiegend über Rad- und Feldwege und ist für Rennräder nicht geeignet.
Start: 10:30 Uhr, Niederweimar auf dem Parkplatz des örtlichen EDEKA Marktes
Ziel: 16:00 Uhr Sterzhausen Parkplatz des örtlichen REWE Marktes
Mögliche Zugverbindungen aus Marburg und nach Marburg sind berücksichtigt. Anmeldung unter folgenden Emailadressen: info@bi-allnatalweg-stop.de oder marburg@vcd.org