Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Büchertisch

Sternbald Verlag stellt Paul Heidelbach Lesebuch vor

Marburg 08.06.2019 (red) Vom Sternbald Verlag wird am Pfingsmontag in Kasssel das Paul Heidelbach Lesebuch vorgestellt. Damit wird nach langer Zeit erstmals wieder eine Buchpublikation mit Beiträgen des Kasseler Kulturhistorikers und Schriftstellers Paul Heidelbach (1870 – 1954) vorgelegt. Neben zahlreichen Texten von Heidelbach gibt es einige Autorenbeiträge über den früheren Bibliothekar und Archivar der Stadt Kassel. Zahlreiche Fotos aus dem alten Kassel und Faksimiles illustrieren dieses Lesebuch, das insbesonderen Interessierten in Kassel Gelegenheit bieten will sich mit Heidelbach wieder oder erstmals zu beschäftigen. Am 28. Februar steht der 150. Geburtstag von Paul Heidelbach bevor. Weitere Informationen auf der Webseite des Verlages.