Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen

Sinkender Schuldenstand in Hessen

Marburg 31.08.2019 (pm/red) Hessens Schulden sinken, wird vom Hessischen Finanzministerium mitgeteilt. Seit 2016 könne das Land ausgeglichene Haushalte vorweisen und alte Schulden zurückzahlen. Nach Jahrzehnten wachsender Verschuldung habe die Landesregierung damit eine echte Trendwende geschafft, hjeißt es inder Pressemitteilung. Es würden noch Jahre und Jahrzehnte benötigt den „immensen Schuldenberg der Vergangenheit abzubauen“, artikuliert das Ministerium. Dem kann hinzugefügt werden, dass CDU-geführte Landesregierungen lange Jahre selbst zur hohen verschuldung beigetragen haben. 200 Millionen Euro alter Schulden hat das Land 2017 getilgt. Der Saldo der Verschuldung belief sich bereits vor einigen Jahren auf mehr als 40 Milliarden Euro.

Contact Us