Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Karl Valentin-Programm in Biedenkopf

Kassel 20.02.2020 (pm/red) Die Theatergruppe Perski, Jahn & Stellwagen führt im Februar ihr neues Programm „Der Karl in uns“ von und über Karl Valentin und Liesl Karlstadt auf. Veranstaltungsort wird das Eiscafé Fantastico, Am Marktplatz 12, in Biedenkopf, sein, das die Akteure (diesmal verstärkt durch den talentierten Nachwuchsschauspieler Nick Stellwagen)  bereits seit einigen Jahren für ihre Frühjahrsaufführungen nutzen. Die Aufführungen finden an folgenden Tagen jeweils ab 19Uhr statt:

Freitag, 21.02.2020
Samstag, 22.02.2020
Freitag, 28.02.2020
Samstag 29.02.2020

Günther Jahn, Isa Perski und weitere Mitstreiter*innen aus der Region treten bereits seit Jahren als vhs-Theatergruppe im Rahmen der Herbstabende im Schloss Biedenkopf auf und erfreuen sich dort überaus großer Beliebtheit.  So waren auch die im vergangenen Jahr stattgefundenen 3 Aufführungen komplett ausverkauft. Die Gruppe gehört als fester Bestandteil zum Hinterländer Kulturleben.

Contact Us