Orientierungswoche mit Stadtrallye für Erstsemester ab 8. April

29.03.2024 (pm/red) Vom 8. bis 12. April sind aktive Fachschaften und Teamer der Philipps-Universität als Unterstützer beteiligt neuen Studierenden Orientierung und Ortskenntnisse in der Stadt und Uni Marburg zu vermitteln. Wie Stundenpläne erstellt werden und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Willingshausen

Kunsthalle Willingshausen: Ausstellungeröffnung Gerd Römer am 14. März

Kassel 08.03.2020 (pm/red) Als Landschaftsmaler präsentiert sich der Gießener Maler Gerd Römer vom 15. März bis 13. April in der Kunsthalle Willingshausen. Gernd Römer war beruflich mit Architektur befaßt, hat in Darmstadt studiert und wurde dort von Bruno Müller-Linow künstlerisch ausgebildet. Seine Malerei läßt sich als gegenständlich bezeichnen, die meist reale Orte und landschaftliche Motive zum Gegenstand hat. Die Austellung wird am Samstag, 14. März 2020, um 16 Uhr in die Kunsthalle Willingshau­sen eröffnet.

Contact Us