Die Crux mit Willingshausen: Anmaßung und Zumutungen im Malerdorf

Kassel 07.06.2021 (yb) Nach monatelangen Corona-Restriktionen freuen sich sehr viele über geöffnete Häuser und Kunstangebote. So auch in Willingshausen, wo das Malerstübchen das vormalige Malerdorf repräsentiert und eine Kunsthalle aktuelle Ausstellungen ausrichtet. Mehrmals bereits mußte …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Bildung

Start des Sommersemesters 2020 wird nicht verschoben

Kassel 06.04.2020 (red) Zwischen den Bundesländern ist übergreifend vereinbart worden, dass das diesjährige Sommersemester nicht verschoben werden soll. Als Starttermin wurde der 20. April genannt. Damit ist freilich nicht mitgeteilt, dass das Sommersemester unbeschadet oder unbeeinflusst von der Corona-Krise stattfinden kann. Volle Hörsaale werden wohl erst einmal der Vergangenheit angehören. Statt dessen sind andere Angebote für die Studierenden in Vorbereitung, für die sich viele Angebote wohl nur über das Internet erschließen werden.