Kasseler Museumslandschaft in Zeiten von Corona: MHK bietet digital Einblick und Erlebnis in den Parklandschaften

Kassel 01.12.2020 (pm/red) Damit Besucher*innen nicht auf spannende Geschichten und Unterhaltsames aus den Kasseler Museen und Schlössern verzichten müssen, liefert die MHK ein vielfältiges digitales Kunst- und Kulturprogramm direkt nach Hause. Bei Facebook, Instagram, YouTube …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Verkehr

Very Interesting

Willingshausen

Home » Parteien

Sören Bartol einstimmig zum Kandidaten für die Bundestagswahl vorgeschlagen

Kassel 15.08.2020 (pm/red) Der Unterbezirksvorstand der SPD Marburg-Biedenkopf hat einstimmig beschlossen, den heimischen Bundestagsabgeordneten Sören Bartol der Wahlkreisvollversammlung erneut als Bundestagskandidaten für die Wahl im nächsten Jahr vorzuschlagen. Bartol gehört dem Deutschen Bundestag seit 2002 an und wurde stets direkt im Wahlkreis 171 Marburg ins Parlament gewählt. Seit 2008 gehört Bartol dem Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion an und ist seit 2013 ihr stellvertretender Vorsitzender. Entschieden werden soll über die Kandidatur für die Bundestagswahl 2021 in einer Wahlkreisvollversammlung der SPD-Mitglieder des Unterbezirks Marburg-Biedenkopf am 31. August,  coronabedingt im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg.

Nach Bekanntgabe der SPD-Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz soll nun auch die Erarbeitung eines Wahlprogramms beginnen, wird mitgeteilt. Bartol wirke hierbei federführend zusammen mit Bundesminister Hubertus Heil an den Bereichen Wirtschaft und Arbeit mit. Auch seine Expertise im Bereich Verkehr werde er selbstverständlich einbringen. „Sören Bartol ist ein sehr erfolgreicher Bundestagsabgeordneter, der unsere Region im Parlament exzellent vertritt und dafür sorgt, dass die Interessen der Region und der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich in die Entscheidungsfindungen in Berlin einfließen. Er ist über die Parteigrenzen hinweg anerkannt, daher freuen wir uns sehr, dass er erneut für uns ins Rennen gehen will“, so Werner Hesse, der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende.