Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Bewerbungsfrist für Wintersemester wird von Uni Marburg verlängert: Bis zum 16. Oktober 2020 für zulassungsfreie Studiengänge bewerben

Kassel 03.09.2020 (pm/red) Für viele Studiengänge an der Philipps-Universität Marburg können sich Interessierte noch bis zum 16. Oktober 2020 bewerben, wird von der Uni mitgeteilt. Die Universität habe die Bewerbungsfristen für nicht zulassungsbeschränkte Studiengänge im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verlängert.

Freie Plätze gibt es noch in vielen Bachelor-Studiengängen, zum Beispiel im neuen Studiengang Physik grüner Technologie. Aber auch in klassischen Bachelor-Studiengängen wie Geschichte, Chemie oder Geographie und für 20 Fächer für das Lehramtsstudium für Gymnasien stehen noch Plätze zur Verfügung. Auch für einige zulassungsfreie Master-Studiengänge ist eine Bewerbung noch möglich.

Alle Studiengänge in der Übersicht

Alle Infos zur Bewerbung

Online und Präsenz im Wintersemester

Auch im Wintersemester 2020/21 wird die Philipps-Universität auf eine Mischung aus Präsenzunterricht und Online-Lehre setzen. Die Orientierungseinheiten für Erstsemester sollen auch in einer Mischung aus Präsenz und Online-Angeboten stattfinden. Zentrale Überlegung ist dabei, persönliche Begegnungen zu ermöglichen, ohne das Risiko von Ansteckungen einzugehen, heißt es in der Pressemitteilung der Uni Marburg. Vor allem für Studierende des ersten und zweiten Semesters solle es Angebote vor Ort geben, um ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern, und ihnen dabei zu helfen, die Universität und die Stadt gut kennenzulernen. Alle Infos rund um die Auswirkungen der Pandemie auf Studium und Lehre finden sich online.

Contact Us