Ludwig Knaus im Landesmuseum Wiesbaden – Homecoming des Genremalers

Kassel 19.07.2020 (yb) Seit 14. Februar und nunmehr bis zum 15. November 2020 kann eine große Ludwig Knaus Ausstellung im Museum Wiesbaden, und damit in der Geburtsstadt des Malers (1829 – 1910), besucht werden. Dass …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Kultur

Hörbares aus und über Frankfurt Tag und Nacht –  es muss nicht immer nur Leküre und Lesen sein

Burgwald 27.09.2020 (red) Alle reden von Digitalisierung. Mit diesem Zauberwort soll die immer mehr Raum greifende Ersetzung herkömmlicher Arbeitsweisen, Technologien und Organisatiosmodelle durch digitalgesteuerte, also von unsichtbaren – weitgehend von oben in digitalen Black Boxes übernommenen und zu übernehmenden Strukturelementen – Anwendungen, die über Bildschirme laufen, beschrieben sein. Schwerer Satz, puh. Stimmt, ist Absicht, Soziologendeutsch. Es gibt auch andere Sätze und Ausdrucksformen – und es muss nicht immer Lesen sein. Darum hier etwas zum Hören. Die Produktion ist wahrlich nicht taufrisch, aber anhörenswert. Die Hörzeit beträgt 4.54 Minuten.