Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Hörbares aus und über Frankfurt Tag und Nacht –  es muss nicht immer nur Leküre und Lesen sein

Burgwald 27.09.2020 (red) Alle reden von Digitalisierung. Mit diesem Zauberwort soll die immer mehr Raum greifende Ersetzung herkömmlicher Arbeitsweisen, Technologien und Organisatiosmodelle durch digitalgesteuerte, also von unsichtbaren – weitgehend von oben in digitalen Black Boxes übernommenen und zu übernehmenden Strukturelementen – Anwendungen, die über Bildschirme laufen, beschrieben sein. Schwerer Satz, puh. Stimmt, ist Absicht, Soziologendeutsch. Es gibt auch andere Sätze und Ausdrucksformen – und es muss nicht immer Lesen sein. Darum hier etwas zum Hören. Die Produktion ist wahrlich nicht taufrisch, aber anhörenswert. Die Hörzeit beträgt 4.54 Minuten.

Contact Us