Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

Ostermarsch 2021 bewegte Tausende auf Straßen und Plätze

Kassel 06.04.2021 (red) Die Ostermärsche des Jahres 2021 haben in zahlreichen Städten Deutschlands wieder Tausende Teilnehmer auf die Beine gebracht um Protest gegen Waffenhandel, Aufrüstungspolitik mit wachsenden Rüstungsausgaben unter dem Motto „Abrüsten statt Aufrüsten“ nach außen zu tragen. Nach Angaben des Ostermarschbüros haben mehr als 100 Veranstaltungen während des Osterwochenendes stattgefunden. Auf dem Römerberg in Frankfurt kamen rund 1000 Teilnehmer zusammen. In Kassel zogen 600 Ostermarschierer durch die Innenstadt. In Marburg führte ein Demonstrationszug im Rahmen des Osterspaziergangs durch die Innenstadt. Nachdem im vergangenen Jahr die Ostermärsche wegen der Corona-Krise in ihrer üblichen Form abgesagt waren, konnte in diesem Jahr wieder unmittelbar mobilisiert und marschiert werden.