Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Ostermarsch 2021 bewegte Tausende auf Straßen und Plätze

Kassel 06.04.2021 (red) Die Ostermärsche des Jahres 2021 haben in zahlreichen Städten Deutschlands wieder Tausende Teilnehmer auf die Beine gebracht um Protest gegen Waffenhandel, Aufrüstungspolitik mit wachsenden Rüstungsausgaben unter dem Motto „Abrüsten statt Aufrüsten“ nach außen zu tragen. Nach Angaben des Ostermarschbüros haben mehr als 100 Veranstaltungen während des Osterwochenendes stattgefunden. Auf dem Römerberg in Frankfurt kamen rund 1000 Teilnehmer zusammen. In Kassel zogen 600 Ostermarschierer durch die Innenstadt. In Marburg führte ein Demonstrationszug im Rahmen des Osterspaziergangs durch die Innenstadt. Nachdem im vergangenen Jahr die Ostermärsche wegen der Corona-Krise in ihrer üblichen Form abgesagt waren, konnte in diesem Jahr wieder unmittelbar mobilisiert und marschiert werden.

Contact Us