Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Bildung

Virtuelle Ringvorlesung zu Digitalem Leben und Lernen

Kassel 16.04.2021 (pm) In der aktuellen Salon- und Kerner’s Corner-freien Zeit lädt PD Johannes M. Becker in eine Ring-Vorlesung ein, die am kommenden Montag, um 18.30 Uhr in virtueller Form beginnt. Sein erster Gast ist Frau Dr. Christine Bär, Erziehungswissenschaftlerin von der Universität Giessen. Sie wird mit ihm sprechen über eins der spannendsten Themen der aktuellen Diskussion um Erziehung, Schule und universitäre Lehre:
„Digitales Leben und Lernen als Modell der Gegenwart und Zukunft?
Zu Machtinteressen, Risiken und Nebenwirkungen in Kindheit und Jugend“.
Montag, 19. April 2021, 18.30 Uhr.
Der Einwahl-link lautet auf   https://www.uni-marburg.de/de/konfliktforschung/zentrum/veranstaltungen/ringvorlesung/rvl-aktuelles-programm