Die Crux mit Willingshausen: Anmaßung und Zumutungen im Malerdorf

Kassel 07.06.2021 (yb) Nach monatelangen Corona-Restriktionen freuen sich sehr viele über geöffnete Häuser und Kunstangebote. So auch in Willingshausen, wo das Malerstübchen das vormalige Malerdorf repräsentiert und eine Kunsthalle aktuelle Ausstellungen ausrichtet. Mehrmals bereits mußte …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Stadt Marburg, Verkehr

Stadt Marburg muss Tempo 30 in der Frankfurter Straße teilweise aufheben

Kassel 12.05.2021 (pm) Um die Verkehrssicherheit in der stark beschädigten Frankfurter Straße zu erhöhen, hat die Stadt Marburg im vergangenen Jahr Tempo 30 eingeführt. Auf dem Teilabschnitt zwischen den Straßen Auf der Weide und Friedrichstraße muss die Stadt aber nun auf Hinweis der übergeordneten Straßenverkehrsbehörden das Tempolimit wieder aufheben, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt.

Weil dieser Abschnitt der Kreisstraße zwischenzeitlich saniert wurde, sei der Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 nicht mehr gegeben. Zwischen Auf der Weide und der Friedrichstraße gilt damit auf rund 350 Metern ab dieser Woche wieder die innerörtliche Regelgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Im Bereich davor und danach gilt auf der insgesamt rund 900 Meter langen Straße wegen der Schäden weiterhin Tempo 30.