Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Bundestagswahl 2021: Omid Nouripour für die GRÜNEN in Marburg

30.08.2021 (pm) Am Donnerstag, 2. September, begrüßt der Kreisverband der GRÜNEN Marburg-Biedenkopf Omid Nouripour, MdB, und  Sprecher für Außenpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Der hessische Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2021 kommt nach Marburg. Um 11 Uhr wird Omid Nouripour eine Rede vor der Kunsthalle Marburg halten, Gerhard-Jahn-Platz 5. Das Thema: „Bereit, weil ihr es seid!“

Anschließend steht er für Fragen aus der Zuhörerschaft zur Verfügung. Moderiert wird die Fragerunde von Stephanie Theiss, der Direktkandidatin der GRÜNEN für den Wahlkreis 171 Marburg-Biedenkopf. Anschließend gegen 12 Uhr wird der Bundespolitiker mit der Grünen Jugend Marburg in der Oberstadt am Infostand Straßenwahlkampf betreiben. Hier verteilt er bis etwa 13 Uhr Informationsmaterial zur Bundestagswahl und will mit den Marburger/innen ins Gespräch kommen.

Contact Us