Objektkunst in Willingshausen: „Aus dem Körper“ von Richard Berners im Kulturhaus AnTreff

24.08.2021 (pm) Der Titel der Ausstellung „Aus dem Körper“ benennt die künstlerische Idee von Richard Berners anschaulich. Den Künstler und Kunsttherapeuten prägt seine langjährige Gestaltungsarbeit mit krebskranken Menschen. In seinen abstrakt gestaltetenen Objekten verschafft er …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Kultur

20 Jahre Marburger Kamerapreis – Filmreihe geht weiter

02.09.2021 (pm)  Die Filmreihe „20 Jahre – 20 Filme“ anlässlich des 20-jährigen Geburtstags des Kamerapreises wird fortgesetzt. Nachdem die Filmreihe coronabedingt unterbrochen werden musste, werden nun wieder die weiteren Filme im wöchentlichen Rhythmus gezeigt, immer mittwochs um 20 Uhr. Am Mittwoch, 8. September, wird der Film „Slumdog Millionär“ im Capitol gezeigt. Am 22. September folgt „Wild“, den Abschluss am 29. September bildet „Der Ghostwriter“.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Kamerapreises hatten das Marburger Capitol-Filmkunsttheater, das Institut für Medienwissenschaften der Philipps-Universität sowie der Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg alle Marburger*innen dazu aufgerufen, in einer Abstimmung ihre Lieblingsfilme der bisherigen Preisträger*innen zu benennen. Die Filme mit den meisten Stimmen werden in einer Filmreihe, immer mittwochs im Capitol-Filmkunsttheater gezeigt. Alle Informationen und Tickets zur Filmreihe gibt es unter cineplex.de/filmreihe/marburger-kamerapreis