Objektkunst in Willingshausen: „Aus dem Körper“ von Richard Berners im Kulturhaus AnTreff

24.08.2021 (pm) Der Titel der Ausstellung „Aus dem Körper“ benennt die künstlerische Idee von Richard Berners anschaulich. Den Künstler und Kunsttherapeuten prägt seine langjährige Gestaltungsarbeit mit krebskranken Menschen. In seinen abstrakt gestaltetenen Objekten verschafft er …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

Politischer Salon zu Brasilien mehr als Bolsonaro

06.09.2021 (pm) Am kommenden Freitag um 18.30 Uhr ist Dr. Karin Marita Naase aus Marburg zu Gast im Politischen Salon. „Mehr als Bolsonaro: Die aktuellen Ereignisse am Amazonas und unsere Verantwortung“ ist im Historischen Sitzungssaal des Rathauses das Thema. Brasilien und Lateinamerika insgesamt sind etwas aus dem Interesse der Medien verschwunden, dabei berühren uns die dortigen Entwicklungen mehr als von vielen erwartet.

Anmeldungen sind erforderlich bis Mittwoch, dem 8. September, spätestens um 15 Uhr, unter www.vhs-marburg.de und der Eingabe der Kursnummer S10020. Telefonische Unterstützung erhalten Sie täglich von 10-12 Uhr unter 06421 – 201 1246. Die vhs-Leitung informiert: Zugang zu den vhs-Angeboten könne nur noch nach der „3-G-Regel“ (geimpft, genesen, getestet) gewährt werden.