Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Oberstadt

An vier Samstagen vor Weihnachten Sperrung der Oberstadt für den Fahrverkehr

24.11.2021 (pm) Für die Sicherheit der Fußgänger/innen wird die Zufahrt zur Oberstadt an der Einmündung Untergasse/Hirschberg an den vier Samstagen vor Weihnachten für den gesamten Fahrverkehr gesperrt. Die Sperrung betrifft den 27. November sowie den 4., 11. und 18. Dezember jeweils in der Zeit von 10 bis 19 Uhr. Der Anliegerverkehr bis zum Kornmarkt ist davon ausgenommen, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt.

Ebenso sind Menschen mit Schwerbehinderten-Parkausweis und Taxen von der Sperrung ausgenommen. Ansonsten wird die Zufahrt in die Oberstadt nur in Notfällen gestattet. Die Abfahrt von den Parkplätzen vom Schuhmarkt bleibt in Richtung Untergasse/Lahntor gewährleistet. Die Abfahrt vom Lutherischen Kirchhof erfolgt während der Sperrzeit über die Windgasse und die Ritterstraße. Der Schlossbus wird an den genannten Samstagen nicht über den Marktplatz fahren. Die Haltestelle „Sybelstraße“ wird entsprechend vorverlegt.