Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Verkehr

Neuer Bußgeldkatalog und Einspruch gegen Ordnungswidrigkeiten

04.11.2021 (pm) Ab dem 09. November gilt der neue Bußgeldkatalog und viele Ordnungswidrigkeiten werden damit teurer. Aber Bußgeldbescheide sind fehleranfällig und anfechtbar. In welchem Bundesland Bußgeldbescheide am häufigsten angefochten werden, hat die Verbraucherrechtskanzlei rightmart herausgefunden. Die meisten Einsprüche gegen Ordnungswidrigkeiten werden demnach in Baden-Württemberg erhoben. Verkehrsteilnehmer aus Bremen beschweren sich am seltensten über einen Bußgeldbescheid, wird mitgeteilt.