Bryan Adams präsentiert „Wounded – The Legacy of War“ in Marburg

04.10.2022 (pm/red) Im Marburger Rathaus werden Fotografien des kanadischen Rocksängers Bryan Adams ausgestellt. „Wounded – The Legacy of War“ präsentiert Fotos, die direkt berühren, kunstvoll und klar Geschichten der Porträtierten erzählen und von der Leidenschaft …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Sport

Goalball – SSG ist erster Ausrichter des hochklassigen PROFILBETON SUPERCUP

Themenbild zum Goalball-Turnier. Foto Nils Emig

14.02.2022 (pm/red)  Der Wettkampfkalender im deutschen Goalball kann sich auf ein neues Wettbewerbsformat freuen. Wenn am 26. März in der Sporthalle des Gymnasium Philippinum in Marburg der Ball rollt, wird erstmals der „Profilbeton SuperCup“ ausgetragen. Dieses Spitzenturnier hat einige Besonderheiten und wird im Vergleich zu anderen Wettbewerben ein großes Augenmerk auf einer attraktiven Außendarstellung der beliebtesten paralympischen Ballsportart für Sehbehinderte legen.

Menschen inner- und außerhalb der Region begeistern

Am Profilbeton SuperCup werden mit dem RGC Hansa (Deutscher Meister), dem Co-Gastgeber SSG Blista Marburg (Pokalsieger), dem viertplatzierten Team der abgelaufenen Bundesligasaison BVSV Nürnberg und den Fücchse Berlin gleich vier Topmannschaften um die neue Trophäe spielen. Auf Grund der Absage des Vizemeisters Chemnitzer BC sind die Füchse Berlin als Frauenmeister nachgerückt.

Zunächst werden die Teilnehmer in zwei ausgelosten Halbfinals aufeinandertreffen und später am Abend finden dann die Medaillenspiele statt. Alle Spiele werden im Live-Stream auf sportdeutschland.tv von dem Kommentatoren-Duo der Goalball-EM 2019, Björn Nass und Kevin Barth, begleitet.

Der stellvertretende Vorsitzende der SSG, Nils Emig sieht dem SuperCup schon mit Spannung entgegen: „Ich freue mich sehr darauf, dass wir zusammen mit AktivGoal ein neues, attraktives Turnierformat ins Leben gerufen haben, welches die Menschen innerhalb- und außerhalb unserer Region Mittelhessen mit hochwertigen Spielen und spektakulären Show Acts begeistern wird. Danken möchte ich insbesondere unseren Sponsoren und Spendern für Ihre phänomenale Unterstützung – ohne sie wäre die Ausrichtung des SuperCups nicht möglich gewesen!“

Als Highlight bei den Show Acts dürfen wir uns neben den Breakdancern „Funky Harlekinz“ auf Deutschlands Freestyle Fußballer Nr. 1 Jannik Singpiel freuen. Zudem wird es eine Tombola mit tollen Sachpreisen, wie etwa einem signierten Trikot von Steffen Weinhold vom Handballverein THW Kiel geben. An der Tombola können die Leute vor Ort und von zu Hause aus teilnehmen. Lose und Eintrittskarten können online erworben werden.

Contact Us