Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Einfache Tipps zum schnellen und gesunden Abnehmen

16.03.2022 (pm)Eine kleine Veränderung kann einen großen Unterschied machen. Beginnen Sie jetzt mit dem Abnehmen und machen Sie den ersten kleinen Schritt in Richtung Ihrer Traumfigur.
Es ist zwar unmöglich, schnell abzunehmen, aber der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer kleinen und vor allem regelmäßigen Anstrengung. Sehen Sie sich diese einfachen Schritte an, die Sie noch heute durchführen können, und sehen Sie Ihre ersten Ergebnisse in nur einer Woche.

Fangen Sie klein an

Wenn wir beschließen, abzunehmen, planen wir meist eine große Veränderung: viel Bewegung, nur gesunde Ernährung, kein Alkohol. Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Versprechen einzuhalten, dann Hut ab vor Ihnen und Ihrer Willenskraft, aber meistens macht die Trägheit die guten Vorsätze zunichte. Deshalb raten Ernährungswissenschaftler dazu, klein anzufangen – oder besser gesagt, nur eine Veränderung pro Tag vorzunehmen. Machen Sie zum Beispiel jeden Tag ein proteinreiches Frühstück und beginnen Sie Slimymed einzunehmen. Oder machen Sie einen kurzen Spaziergang nach der Arbeit. Oder schlafen Sie ausreichend. Kurz gesagt, fügen Sie nur eine gesunde Gewohnheit hinzu. Und dann fügen Sie einen weiteren hinzu. Und eine andere.

Trinken Sie Wasser

Wasser hilft Ihnen beim Abnehmen. Wie beginnen Sie Ihren Morgen, um abzunehmen? Ein Glas Wasser gleich nach dem Aufwachen und eine Tasse Kaffee nach dem Frühstück sind einfache, aber sehr wirksame Maßnahmen, um den Stoffwechsel zu beschleunigen. Wenn Sie abends ein Glas Wasser aufbrühen und es morgens nach dem Aufwachen als Erstes trinken, können Sie die in der Nacht verlorene Feuchtigkeit wieder auffüllen (wir verlieren im Schlaf etwa einen halben Liter Wasser) und Ihren Stoffwechsel ankurbeln. Und Kaffee ist eines der besten Getränke zum Abnehmen. Wenn Sie also Ihr Gewicht unter Kontrolle halten wollen, sollten Sie drei bis vier Tassen pro Tag trinken.

Essen Sie Nüsse

Nüsse werden als Kalorienbombe bezeichnet, und daran ist etwas Wahres dran – aber es ist auch wahr, dass sie beim Abnehmen helfen. Erstens sind Nüsse reich an gesunden Fetten, die für eine vollwertige Ernährung und einen gesunden Stoffwechsel unerlässlich sind. Und zweitens sind sie sehr sättigend und können daher eine der besten Optionen für eine Zwischenmahlzeit sein.

Essen Sie Äpfel

Diese rötlichen Früchte sind ein Muss für jeden, der schnell abnehmen möchte. Pektin, eine besondere Art von Ballaststoffen, die in Äpfeln und Birnen reichlich enthalten sind, hilft, den Magen zu füllen und das Hungergefühl zu unterdrücken. Und wenn Sie Ihre Mahlzeit mit einem Apfel beenden, bleiben Sie länger satt.

Essen Sie genug

Essen Sie genug, um mit dem Abnehmen zu beginnen, essen Sie Fisch und Gemüse. Das Schlimmste, was man tun kann, wenn man abnehmen will, ist, sich selbst auszuhungern. Bei einem Kaloriendefizit verlangsamt sich der Stoffwechsel und alle Kalorien werden in Fett statt in Energie umgewandelt. Es ist also wichtig, die richtige Menge an Kalorien zu sich zu nehmen – nur sollten sie aus den richtigen, gesunden Lebensmitteln stammen.

Schlafen Sie genug

Schlafentzug ist keine gute Voraussetzung, um mit dem Abnehmen zu beginnen. Der Körper füllt die Kalorien aus dem Schlafmangel auf. Schlafen Sie also viel, gut und richtig. Halten Sie Ihr Schlafzimmer kühl und frisch, ziehen Sie die Vorhänge zu und verstauen Sie alle Ihre Geräte. Je besser Sie schlafen, desto leichter fällt es Ihnen, die richtigen Lebensmittel auszuwählen, und desto schneller ist Ihr Stoffwechsel.

Ändern Sie Ihre Tellergröße, um abzunehmen

Wir brauchen tatsächlich weniger Nahrung als wir glauben, d.h. wie essen immer mehr, als wir brauchen. Da Sättigungssignale das Gehirn erst einige Zeit später erreichen, neigen wir dazu, mehr zu essen als wir sollten. Essen Sie von kleineren Tellern. Eine Studie hat bestätigt, dass der Wechsel zu kleineren Tellern dazu führt, dass man 7 % weniger isst – und nicht hungrig ist.

Contact Us