Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Hutspende-Lesung mit Autor Daniel Grosse

22.03.2022 (pm/red) Vor dem Erwin-Piscator-Haus in Marburg will der Autor Daniel Grosse eine vierstündige Lesung anbieten. Am Sonntag, 27. März, von 18 –22 Uhr wird er dort in der Frühlingsluft aus seiner neuen Marburger Krimikomödie lesen – gegen Spende für die Menschen in und aus der Ukraine, teilt er in einer Presseinformation mit.
Geld übrig hat der Autor Daniel Grosse zurzeit leider keins. Auch könne er derzeit nicht Richtung Ukraine reisen und helfen, sagt er. Ebensowenig jemand beherbergen. „Aber ich kann aus meiner neuen Marburg-Krimikomödie ‚Kopfjagd am Ententeich‘ lesen. Vorlesen. Und meinen Hut vor mich hinlegen“, sagt Daniel Grosse. Alles, was im Hut landet, leitet der Autor weiter an eine Hilfsorganisation vor Ort.

In MARBURG vor dem Erwin-Piscator-Haus: am Sonntag, 27. März, von 18-22 Uhr nonstop.
Das Buch: Kopfjagd am Ententeich. Fiktive Handlung an realen Schauplätzen in Marburg.
—>Kontakt und Informationen zum Autor.

Contact Us