Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport

SuperCup: Halbfinals mit Fragezeichen

24.03.2022 (pm/red) Wenn am Samstag, 26. März, zum ersten Mal der Profilbeton SuperCup im mittelhessischen Marburg ausgetragen wird, stehen die Teams mit Fragezeichen vor den Halbfinalpartien. So macht das Corona-Virus auch vor den Goalball-Mannschaften keinen Halt und die Vereine werden erst kurzfristig wissen, ob sie auf all ihre Top-Leute bauen können, oder, ob es kurzfriste Ausfälle geben wird.

Im ersten Halbfinale um 14:30 Uhr trifft der Deutsche Meister RGC Hansa auf das Bundesliga-Spitzenteam des BVSV Nürnberg. Die Franken konnten in der vergangenen Bundesliga-Saison in der Rückrunde nicht mehr aus dem Vollen schöpfen und daher die Medaillenränge nicht mehr angreifen, wollen es nun aber wieder besser und spannender machen gegen den Meister von der Ostsee. Der RGC gewann derweil alle Spiele der abgelaufenen Saison und wurde mit neun Punkten Vorsprung ungefährdet zum ersten Mal Deutsche Meister.

Im zweiten Halbfinale, welches um 15:40 Uhr angepfiffen wird, trifft der Deutsche Frauen-Meister Füchse Berlin auf den Pokal-Sieger und Co-Gastgeber SSG Blista Marburg. SSG-Centerspieler Roman Qayumi feiert an diesem Tag seinen 25. Geburtstag und formuliert das Ziel auf dem Vereinseigenen Social-Media-Kanälen klar: „Ich wünsche mir ein gelungenes Turnier für alle beteiligten aber in erster Linie auch eine Medaille an meinem Geburtstag.“
Dabei kommt es für die SSG zum Aufeinandertreffen mit den frisch nach Berlin gewechselten Amanda und Michael Dennis, die noch im Oktober des vergangenen Jahres mit der SSG den Pokalsieg feierten.
Die Spiele können über SportDeutschlandTV live verfolgt werden. An der Tageskasse sind Tickets verfügbar.

Contact Us