Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

TRAUMHAFT – Lieder, Gedichte Anna Vishnevska, Mezzosopran, Rezitation Alan Newcombe, Klavier

09.03.2022 (pm/red) Können wir einen Moment festhalten, ihn mit allen unseren Sinnen genießen, im Hier und Jetzt sein? Wie schnell wird aus Jetzt wieder Damals… Was bleibt uns von den Momenten des großen Glücks? War das alles nur ein Traum? Oder sind die Träume selbst das intensivste Glück?…

• Lieder und Klavierstücke von E. Grieg, C. Debussy, G. Fauré, A. Berg, J. Sibelius, D. Schostakowitsch, E. W. Korngold und R. Strauss.
• Gedichte von R. M. Rilke

Die Herren werden darum gebeten, selbst eine Kopfbedeckung mitzubringen. Die Synagoge hat zwar eine gewisse Anzahl von Kippas vorrätig, aber sie könnten möglicherweise nicht ausreichen.

Es gilt 2G+ Regel: geboostert oder geimpft/genesen + getestet. Als geboostert gelten nicht nur Personen, die eine Auffrischungsimpfung bekommen haben, sondern z. B. auch Personen, die “nur” vollständig geimpft sind, deren letzte Impfung aber weniger als drei Monate zurückliegt.

Sonntag, 20. März 2022, 16:00 Uhr, Synagoge
Der Eintritt beträgt 5 € für Gemeindemitglieder und 10 € für alle anderen Gäste.
Eine Anmeldung ist dringend erforderlich unter: www.jg-marburg.de

Contact Us