Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

Oster-Parcours vom 10. bis 19. April

Freut sich auf viele teilnehmende Familien: Sebastian Bleek (Foto) an einer der Stationen des Oster-Parcours. Foto nn

07.04.2022 (pm/red) Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich zum Oster-Parcours eingeladen: eine Open Air-Rallye in Marburg, Cölbe und Fronhausen. Vom 10.bis 19. April sind dort jeweils 6 Stationen aufgebaut, die Familien abgehen können, wann es ihnen am besten passt. An jeder Station kann ein Video angeschaut und eine Aktion mitgemacht werden. Benötigt wird dazu nur ein Smartphone und für das volle Erlebnis eine Mitmachtüte.

„Wir wollen die Botschaft von Ostern auf die Straße bringen“, berichten Gemeindereferentin Jennifer Posse und Pastoralassistent Sebastian Bleek. „Einfach mal eine Stunde an der frischen Luft sein und ganz spielerisch mit der ganzen Familie erfahren, was Jesus in Jerusalem erlebt hat.“ Am Ende erwartet die Familien ein tolles Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, die Marburger Unternehmen gesponsert haben.

Wo genau die Parcours aufgebaut sind und wie ihr an Mitmachtüten kommt, ist online zu erfahren.

Contact Us