Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Containerumschlag in chinesischen Häfen rückläufig

31.05.2022 (pm/red) Laut Angaben des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und des Instituts für Seeverkehrswirtschaft und Logistik ist der Containerumschlag gemäß der aktuellen Schnellschätzung im April gesunken. Der Containerumschlag sei insbesondere in den chinesischen Häfen deutlich zurückgegangen. Außerhalb Chinas habe er sich hingegen etwas erholt, wird berichtet.

Dagegen würden sich in den chinesischen Häfen bereits die Folgen des Lockdowns zeigen, der den internationalen Handel erneut belaste. Die Folgen würden in einigen Wochen auch in Europa zu spüren sein, wird weiter dazu mitgeteilt.

Contact Us