Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Forderung nach gezielter Impfkampagne für Schulkinder

07.06.2022 (mm/red) Dass ausgerechnet von Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger die Forderung nach einer gezielten Impfkampagne aktuell in einem Interview artikuliert worden ist, findet in Medien einige Aufmerksamkeit. Es geht freilich einher mit einer Empfehlung vor wenigen Tagen durch die ständige Impfkommision (Stiko), die noch vor einigen Monaten diesbezüglich deutlich zurückhaltender und vorsichtiger gewesen ist.

Dass auch die FDP-Politikerin in diesen Tagen für eine Impfung von Kindern plädiert, wird der feststellbaren allgemeinen Verunsicherung in der Bevölkerung wohl eine weitere befremdliche Facette hinzufügen. Eine Forderung nach einer Impfkampagne für Kinder und Jugendliche als diejenige Bevölkerungsgruppe, die durch Corona am wenigsten gefährdet war und ist, kann derzeit keine beruhigenden und klärenden Wirkungen entfalten.

Contact Us