Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Energie, Stadt Marburg

Ehrenamtliche Solarberater in Marburg für mehr Solaranlagen

27.07.2022 (pm/red) Um Interessierten auf dem Weg zur eigenen PV-Anlage zu unterstützen, gibt es neben der städtischen Energieberatung in Marburg auch ehrenamtliche Solarberatung. Die Zielstellung im Klima-Aktionsplan der Stadt Marburg ist es bis 2030 klimaneutral zu werden. Dafür sollen „so viel Flächen wie nur möglich für Solarstrom nutzbar gemacht werden“ findet sich mitgeteilt.

„Es macht einen großen Unterschied, ob ich mich selbst informiere oder mich gegebenenfalls direkt an ein Unternehmen wenden muss, oder ob ich jemanden fragen kann, der oder die selbst schon den Weg zur eigenen PV-Anlage beschritten hat“, berichtet Solarberater Martin Bumann, einer der sieben dafür geschulten ehrenamtlich Tätigen.

Weitere Informationen dazu ––> in der Pressemitteilung der Stadt.

 

 

Contact Us