Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kassel, Kunst

Neues Kunstwerk auf der Documenta

Neues Kunstwerk zur Documenta auf dem Friedrichsplatz

Am Friedrichsplatz wird in diesen Tagen ein neues Kunstwerk errichtet und findet sogleich Interesse bei Besucherinnen. Sternbald-Foto

23.08.2022 (red) Die Halbzeit der 100 Tage liegt bereits hinter der documenta fifteen. Dessen ungeachtet errichtet Architekt Christoph Hesse ein neues und weiteres Kunstwerk auf dem Friedrichsplatz. Dicht neben dem „Kohle-Museum“ und nahe zur Documenta-Halle wurde gestern die Holzkonstruktion montiert. Das längliche Holzkonstrukt mit einem inmitten platzierten Holzkorpus sticht ins Auge. So wurde der Architekt aus Korbach ständig von Besuchern gefragt, um was es sich denn handeln würde.

Die Konstruktion, bei der zahlreiche kleine Holzkeile noch verbaut werden sollen, wende sich gegen Hass, war von ihm zu erfahren. Es sollen zahlreiche T-Shirts mit Inschriften daran platziert werden. In den letzten Woche habe es bereits Veranstaltungen und Gespräche gegeben. Am Mittwoch soll es fertiggestellt werden, inklusive Erläuterungen…

Contact Us