Zukunftszentrum „Mikrokosmos Erde“ in Marburg eröffnet

16.09.2022 (pm/red) Das Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie und die Philipps-Universität eröffneten am Freitag, 16. September 2022, das neu geschaffene „Zukunftszentrum Mikrokosmos Erde“ auf dem Campus Lahnberge in Marburg. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die hessische Ministerin für …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Kassel, Kunst

Neues Kunstwerk auf der Documenta

Neues Kunstwerk zur Documenta auf dem Friedrichsplatz

Am Friedrichsplatz wird in diesen Tagen ein neues Kunstwerk errichtet und findet sogleich Interesse bei Besucherinnen. Sternbald-Foto

23.08.2022 (red) Die Halbzeit der 100 Tage liegt bereits hinter der documenta fifteen. Dessen ungeachtet errichtet Architekt Christoph Hesse ein neues und weiteres Kunstwerk auf dem Friedrichsplatz. Dicht neben dem „Kohle-Museum“ und nahe zur Documenta-Halle wurde gestern die Holzkonstruktion montiert. Das längliche Holzkonstrukt mit einem inmitten platzierten Holzkorpus sticht ins Auge. So wurde der Architekt aus Korbach ständig von Besuchern gefragt, um was es sich denn handeln würde.

Die Konstruktion, bei der zahlreiche kleine Holzkeile noch verbaut werden sollen, wende sich gegen Hass, war von ihm zu erfahren. Es sollen zahlreiche T-Shirts mit Inschriften daran platziert werden. In den letzten Woche habe es bereits Veranstaltungen und Gespräche gegeben. Am Mittwoch soll es fertiggestellt werden, inklusive Erläuterungen…

Contact Us