Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Video Online: Vortrag zu geopolitischen Hintergründen des Ukraine-Kriegs

27.11.2022 (pm/red) Über den Krieg in der Ukraine, seine Ursachen und seine geopolitischen Hintergründe war der Militärexperte Jürgen Rose als Referent am 24. November in  Marburg zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung von der Kreistagsfraktion der Partei „DIE LINKE“ eingeladen. Der ausführliche Vortrag vermittelte einen umfassenden  Überblick über die aktuelle gepolitische Lage, die Verzerrung der öffentlichen Wahrnehmung durch Kriegspropaganda und die Rolle und Interessenlage der USA. Die Veranstaltung wurde als Video aufgezeichnet und veröffentlicht.
Jürgen Rose als  Oberstleutnant a. D. der Bundeswehr ist Vorstandsmitglied des der Friedensbewegung nahestehenden Arbeitskreises „Darmstädter Signal“ und wirkt als Publizist. Im Vortrag zeigt Rose historische und geopolitische Hintergründe auf, die den Ukraine-Krieg zugrunde liegen. Zum Vortrag gehören zahlreiche Übersichten und Visualisierungen, womit dem auf Youtube veröfentlichten Video zugleich visuell gefolgt werden kann.

—>https://www.youtube.com/watch?v=9N8ezklMSn4

Contact Us