Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Nikolaus auf Reisen in Kirchhain und Marburg

Zeitgemäß am 6. Dezember und ganz und gar umweltbewusst reist ein Nikolaus früh morgens in Kirchhain und Marburg mit der Bahn und möchte kleinen und großen Pendlern mit 2.000 Schoko-Doubles eine Freude machen. Foto M.Jestädt

01.12.2022 (pm/red) Schon die Schuhe geputzt? Der Nikolaus macht sich höchstpersönlich auf den Weg nach Marburg. Ganz zeitgemäß und natürlich umweltbewusst reist er am 6. Dezember früh morgens mit der Bahn an und möchte den kleinen und großen Pendlern eine Freude machen. Danach macht er an weiteren Standorten der Stadt Halt, u.a. am Uniklinikum Marburg.

Mit Sack und Pack zieht er gegen Mittag weiter Richtung Kirchhain. Auch dort möchte er unerwartet Freude verschenken und seinen Namenstag gebührend mit allen, die er trifft, feiern. Die Aktion ist ein Kooperationsprojekt der Katholischen Kirche Amöneburger Land und der Citypastoral Marburg.

An folgenden Stationen ist der Nikolaus anzutreffen:

6:216:33 Uhr DB RE 30 (KirchhainMarburg)

ab 6:30 Uhr Hauptbahnhof Marburg

ab 9:00 Uhr Universitätsklinikum Marburg

ab 10:30 Uhr Campus Lahnberge

12:2012:28 Uhr DB RE 30 (MarburgKirchhain)

13:1513:45 Uhr AlfredWegenerSchule

ab 14 Uhr Kirchhain Innenstadt

Contact Us