Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

Auf den Spuren der Biber in Marburg

Ein Biber im Uferbereich. Foto Manfred Delpho

18.04.2021 (pm/red) Nach ihrer Ausrottung im 19. Jahrhundert sind inzwischen Biber wieder nach Hessen zurückgekehrt. Seit seiner Wiederansiedlung vor 30 Jahren im Spessart sucht der Biber sich neue Lebensräume und ist seit 2019 auch in Marburg mit der Lahn zu Hause.

Für die vielfach verbauten Flussauen ist der Auenarchitekt ein Segen, da er die Gewässer wieder naturnah gestaltet. Aber es gibt auch Konflikte. Bei einer Führung am 23. April wird mehr über die Lebensweise der Biber zu erfahren sein und zum Erkennen Spuren dieser nachtaktiven Tiere. Geeignetes Schuhwerk und gerne ein Fernglas mitbringen.

Es gibt zwei Termine: Sonntag, 23. April – 11.00 Uhr   (linkes Lahnufer) und 15.00 Uhr  (rechtes Lahnufer)
Anmeldung wird erbeten per E-Mail unter:  info@nabu-marburg.de 

Contact Us