Studium Generale zur Geschichte der Marburger Universität ab 30. April

16.04.20225 (pm/red) Im Sommersemester 2025 bringt das Studium Generale der Philipps-Universitä unter dem Titel „Universität – wozu?“ als Leitfrage eine Vortragsreihe als Zeitreise durch die Geschichte der Marburger Universität. In 2027 kann die Philipps-Universität ihr …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Im Marburger Hauptbahnhof öffnet ein Hostel seine Türen

Preiswert und gut übernachten im neuen Hostel im Marburger Hauptbahnhof. Foto Heiko Krause

Preiswert und gut übernachten im neuen Hostel im Marburger Hauptbahnhof. Foto Heiko Krause

Marburg 7.10.2014 (pm/red) Im Hauptbahnhof von Marburgs ist das erste Hostel der Stadt, die Übernachtungsmöglichkeit für den kleinen Geldbeutel, eröffnet worden. Der Gastronom Stephan Sammy Garbeje, Inhaber des Restaurants Fionas in unmittelbarer Nähe, und Kaufmann Ulrich Pfingst betreiben das Hostel. Vermieter ist die gemeinnützige städtische GeWoBau. Seit vielen Jahren ist die Idee einer Unterkunft für Rucksacktouristen in manchen Köpfen gewesen, jetzt wurde sie Wirklichkeit.

Es gibt ein wachsende Zahl von Menschen, die gerne Reisen ohne viel Gelöd für teure Unterkünfte augeben zu wolle oder können. Das Marburger Hostel bietet auf 180 Quadratmetern in Vier- bis Sechsbettzimmern 26 Schlafplätze. Der Tarfi pro Nacht liegt zwischen 18 und 27 Euro. Zimmer und sanitäre Anlagen sind fertig gestellt, lediglich eine Küche müsse noch fertiggestellt werden, wird mitgeteilt.

Contact Us