Ein Stolperstein am 8. November für Hilde Brumof vor dem Opernhaus

02.11.2025 (pm/red) Der Verein Stolpersteine e.V. und TANZ_KASSEL verlegt am Samstag, 8. November, mit Vertretern der Jüdischen Gemeinde Kassel einen Stolperstein vor dem Opernhaus am Friedrichsplatz zur Erinnerung an die ehemalige Ballettmeisterin Hilde Brumof.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region

Am 2. März Umzug der Augenklinik auf die Lahnberge

Marburg 1.3.2011 (pm/red) Nach den Kliniken für Neurologie, Neuroradiologie, Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie, Dermatologie, Hals-, Nasen- und Ohrenkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie und der Logopädenschule zieht am Mittwoch, 2. März, auch die Augenklinik von ihrem alten Standort im Tal auf die Marburger Lahnberge. Die Versorgung von Notfällen findet an diesem Tag bis 10 Uhr im Lahntal statt. Danach werden die Notfälle auf den Lahnbergen in der Zentralen Notaufnahme versorgt.

Damit wird der Umzug der Lahntalkliniken in den 3. Bauabschnitt auf den Lahnbergen abgeschlossen. Es verbleiben außerhalb des Klinikareals zwischen Baldingerstraße und Conradistraße auf den Lahnbergen nur die beiden Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie und für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie am Ortenberg.

Contact Us