Ausstellung im Begegnungshaus KA.RE. zeigt Gräuel der „Euthanasie“-Verbrechen

18.08.2025 (pm/red) Zur Eröffnung der Ausstellung „Verfolgung Behinderter Menschen im Nationalsozialismus“ wird in das katholische Begegnungshaus KA.RE. Freitag, 22. August, um 19 Uhr eingeladen. Thema in der Biegenstraße 18 sind Opfer, Täter und Abläufe der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Rundschau-Beschäftigte fordern von Verleger und Gesellschaftern soziale Verantwortung

Logo Frankfurter RundschauMarburg 15.1.2013 (pm/red)  Die Vereinte Dienstleistungs-gewerkschaft ver.di ruft für Mittwoch, den 16. Januar – um 13.30 Uhr, zu einer Kundgebung vor dem Verlagsgebäude der ‚Frankfurter Rundschau‘ am Karl-Gerold-Platz in Frankfurt-Sachsenhausen auf. „Wir wollen die Verantwortlichen nochmals eindringlich auffordern, alles für den Erhalt der Zeitung und möglichst vieler Arbeitsplätze in Druckerei und Verlag zu tun“, sagte am Montag Manfred Moos vom ver.di-Landesbezirk Hessen. Dazu blieben nur noch zwei Wochen Zeitd da Ende Januar das Insolvenzgeld auslaufe.
Von den Hauptgesellschaftern des Druck- und Verlagshauses, der Mediengruppe DuMont Schauberg und der SPD-Holding ddvg, erwartet ver.di die Übernahme sozialer Verantwortung für Beschäftigte, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Neben Abfindungsleistungen fordert die Gewerkschaft insbesondere die Finanzierung einer Transfergesellschaft. Auf der Kundgebung werden der stellvertretende ver.di-Vorsitzende Frank Werneke und der Vorsitzende der DGB Region Frankfurt-Rhein-Main, Harald Fiedler, sprechen.

Contact Us