Ausstellung im Begegnungshaus KA.RE. zeigt Gräuel der „Euthanasie“-Verbrechen

18.08.2025 (pm/red) Zur Eröffnung der Ausstellung „Verfolgung Behinderter Menschen im Nationalsozialismus“ wird in das katholische Begegnungshaus KA.RE. Freitag, 22. August, um 19 Uhr eingeladen. Thema in der Biegenstraße 18 sind Opfer, Täter und Abläufe der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales

Unterstützung vor und nach den Feiertagen: Corona-Hilfe der Stadt Marburg ist erreichbar

Kassel 29.03.2021 (pm)  Am Karfreitag, 2. April, sowie am Ostermontag, 5. April, ist die gemeinsame Corona-Hilfe der Marburger Stadtverwaltung, der Alzheimergesellschaft, der Caritas, „In Würde teilhaben“ (IWT) Marburg und der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf nicht persönlich erreichbar. An diesen beiden Tagen können Anfragen auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder per E-Mail gestellt werden.

Vor und nach den Oster-Feiertagen sind die Mitarbeiter*innen der Corona-Hotline zu den üblichen Zeiten persönlich erreichbar: montags bis freitags von 10 bis 12.30 Uhr unter (06421) 201 – 2000 und per Mail an coronahilfe@marburg-stadt.de.

Die gemeinsame Corona-Hilfe-Hotline der Stadt und der Freiwilligenagentur bietet seit rund einem Jahr Unterstützung im Alltag: Einkaufen, Medikamente aus der Apotheke holen, den Hund ausführen oder einfach ein Gespräch über das Telefon – dafür vermittelt und begleitet die Corona-Hilfe Freiwillige. Auch Beratung bei der Vereinbarung eines Termins für die Covid19-Schutzimpfung und Fahrten zum Impfzentrum können über die Hotline angefragt werden. Alle Unterstützungsangebote, die über die Corona-Hotline vermittelt werden, sind kostenlos.

Contact Us