Kognitionsforschung: Warum wir glauben, was wir anklicken

22.01.2026 (wm/red) Je häufiger uns eine Nachricht begegnet, desto eher sind wir geneigt, sie für wahr zu halten. Diese Erkenntnis ist schon 50 Jahre alt. Bochumer Forscher haben jetzt gezeigt, dass dieser sogenannte Truth-Effekt sich …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Marburger Spielzeugbörse wieder am 2. November in der Großsporthalle

Zahlreiche Besucher bei der Marburger Spielzeugbörse in der Großsporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion. Archivfoto/Ausschnitt: Dennis Siepmann

20.10.2025 (pm/red) Gebrauchte Spielsachen, Bücher und Sportsachen gibt es bei der Marburger Spielzeugbörse am Sonntag, 2. November. In der Großsporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion in der Leopold-Lucas-Straße verkaufen Kinder und Jugendliche zu günstigen Preisen.

Von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche  ist das Prinzip der Marburger Spielzeugbörse, die von der Jugendförderung der Stadt organisiert wird. Am Sonntag, 2. November, ist es wieder soweit: Kinder und Jugendliche verkaufen in der Großsporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion in der Leopold-Lucas-Straße von 10 bis 15 Uhr ihre gebrauchten Spielsachen, Bücher und Sportsachen. Dafür braucht es vorher Tischkarten, wird informiert.

Tischkarten online oder im Haus der Jugend

Alle jungen Menschen, die zwischen 6 und 16 Jahren alt sind und verkaufen möchten, können sich eine Tischkarte online reservieren über https://marburg-jufoe.zmart-ivent.de.  Ab dem 20. Oktober können die Tischkarten auch im Haus der Jugend in der Frankfurter Straße 21 besorgt werden. Der Erwerb einer Tischkarte kostet 7 Euro. Für Einkäufer ist der Eintritt frei.

 

 

 

 

Contact Us