I  HAVE  A  DREAM – Vor 50 Jahren wurde Martin Luther King ermordet


Marburg 3.4.2018 Gastbeitrag von Ursula Wöll. Am 4. April 1968, also vor 50 Jahren, wurde Dr. Martin Luther King ermordet. Ohne ihn ist die Bürgerrechtsbewegung, die Civil Rights Movement, nicht denkbar. Aber auch nicht ohne …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Wirtschaft

MeMo Bauen bis zum Sonntag auf dem Marburger Messegelände

dbav0129_0827 Memo BauenMarburg 31.01.2015 (yb) Mit Öffnungszeiten täglich von 10 bis 18 Uhr geht die Memo Bauen als Fachmesse für ‚Planen, Bauen, Wohnen und Handwerk‘ weiter bis einschließlich Sonntag, In fünf Zeltbauten als Messehallen können sich Besucher orientieren und finden eine große Zahl Handwerksaussteller rund um das Haus, zur Einrichtung und Modernisierung von Wohngebäuden. Zum Sonderthema Energie gibt es ebenfalls zahlreiche Anbeiter, darunter große Hersteller aus der Region, wie Bosch Thermotechnik, Buderus, Viessmann, oder das Solarzentrum Mittelhessen. Zur Eröffnung am Donnerstagvormittag waren zahlreichen Repräsentanten der Kommunalpolitik und der regionalen Wirtschaft erschienen. Die Stadt Marburg und der der Landkreis sind mit eigenen Standangeboten vertreten. Sternbald-Foto Hartwig Bambey