Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

Farben des Herbstes

Marburg 4.10 2010 (yb) Unübersehbar hält der Herbst Einzug und verwandelt die Farben des Laubes vom Grünen ins Gelbe und Rote. Jetzt ist allenthalben der Goldene Oktober erwünscht und Ausdruck noch einmal vor der Tristess des…  Naja Sie wissen selbst.
Dazu kommen viele Früchte an Büschen und Hecken, ob zum Verzehr für Menschen oder eher für Vögel geeignet. Die haben ganz andere Farben, wie diese Beeren im Marburger Südviertel eindeutig ins Violette gehen.

Contact Us