Darum strahlen Perowskite hell: Forschungsteam der Physik erklärt Materialeigenschaften zukunftsweisender Halbleiter

05.06.2024 (pm/red) Es klingt paradox: Das Halbleitermaterial Perowskit ist zu besonders hellem Leuchten fähig, obwohl sein Grundzustand auf dunklen Exzitonen beruht. Warum das so ist, hat ein europäisches Forschungsteam unter Marburger Leitung beleuchtet, indem sie …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

Herbsttage mit gefärbtem Laub

Marburg 31.10.2010 (yb) Viele Tage werden es nicht mehr sein, an denen buntes Herbstlaub betrachtet werden kann. S bietet sich der heutige Sonntag für einen Spaziergang an. Diesbezüglich ist ein Ausflug in den Neuen Botanischen Garten auf den Lahnbergen in Erwägung zu ziehen. Dort gibt es von 14 bis 17 Uhr ein Herbstfest mit vielen Angeboten, besonders für Kinder – und buntes Herbstlaub.

Contact Us