Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Halbzeit: CDU-Kreisvorsitzender Gotthard lobt Arbeit der Landsregierung

Marburg 15.8.2011 (pm/red) Eine positive Halbzeit-Bilanz der seit 2009 agierenden CDU geführten Landesregierung zieht der Kreisvorsitzende der CDU Marburg-Biedenkopf Frank Gotthardt in einer Pressemitteilung. „Kluges Handeln in der Finanz- und Wirtschaftskrise, das Sonderinvestitionsprogramm, das die Kommunen unterstützt, die Aufnahme der Schuldenbremse in die Verfassung, eine Schulpolitik, die auf mehr Verantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeit setzt, sowie das Mitgestalten an der Energiewende sind nur einige Bereiche, in denen die christlich-liberale Koalition wichtige Akzente für eine gute Zukunft unseres Landes gesetzt hat“, so der CDU-Politiker über die Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren.
Außerdem verweist Gotthardt auf die kommunale Arbeit seiner Partei: „Ich freue mich, dass der Lückenschluss der B 3 Höhe Weimar endlich realisiert wurde. Der Neubau der B 454 in Stadtallendorf, der jetzt in die zweite Phase geht, ist ebenfalls eine weitere wichtige Maßnahme, die die Landesregierung unterstützt und mit finanziert“. Ferner zählt der CDU-Kreischef eine Reihe weiterer Maßnahmen wie die Einrichtung einer Krabbelstube in Kirchhain, die Investitionen für den Hessentag 2010 in Stadtallendorf oder diverse Sanierungsarbeiten auf, die in Kommunen des Ostkreises erfolgreich umgesetzt worden seien, den Gotthardt von 1995 bis 2009 im Landtag vertrat.

Contact Us