Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Steinexpo im Aufbau: Schwerfahrzeugbewegungen im Bereich zwischen Alsfeld, Gießen und Marburg

Nieder-Ofleiden, Marburg 29.8.2011 (red/yb) Wie ein Besucher aus Erfurtshausen soeben der Redaktion berichtet hat, sind im Raum Homberg/Ohm massive Fahrzeugbewegungen im Gang. „Da sind Mords-Brummer unterwegs“, erzählte Herr Zimmer, der zusammen mit seiner Frau gerade Wäsche in Marburg für eine Mitbewohnerin abholte. Schon den ganzen Tag seien schwere Baufahrzeuge zu beobachten, auf dem Weg zur steinexpo im riesigen Basaltsteinbruch in Nieder-Ofleiden.
Wahrscheinlich haben viele Bewohner in der Umgebung Begegnungen mit dem einen oder anderem Schwerlasttransporter gehabt, der brandneue Maschinen und Anlagen in den Steinbruch nahe Homberg/Ohm transportiert, um die steinexpo 2011 mit Exponaten zu versorgen. Was das aber für die Mitarbeiter im Werk und den Steinbruch selbst, dass in diesem wieder eine besondere Messe stattfindet? Darüber berichtet die Marburger Rundschau in Kürze.

Informationen zu dieser ganz besonderen Messe, die am Wochenende im Rahmen eines Familientages für interessiertes Publikum ihre Tore öffnet gibt es direkt im Internet.

Contact Us